Mittwoch, 22. September 2010

Tag X - Murphy knows this roundhouse kick.

22. September 2010, 5 pm

Mein Kopf qualmt. Es war ein anstrengender Tag.
Module Enrolement = Einschreibung für die ganzen Kurse.

Bis auf meine Englisch Kurse habe ich fast alles von meinem Stundenplan streichen und ersetzten müssen. Er gefällt mir jetzt, aber das hat auch sehr viel Zeit und Durchhaltevermögen gekostet. Hier-Hin-Laufen, Darf-Man-Das-Fragen, Dort-Hin-Laufen, gucken, ob Noch-Was-Frei-Ist, nein, ja, Hier-Hin-Laufen, Darf-Man-Das-Fragen, ja, nein, Was-Anderes-Nehmen.... Ein schlimmer schlimmer Kreislauf. Eine ätzende Prozedur ...

Zu allem Übel habe ich auch eine leichte Blasenentzündung, da ich gestern eine geschlagene Stunde auf meiner Treppenstufe gewartet habe nur unterbrochen von hysterischem Türgeklopfe und Lasst-Mich-Rein-Gebrülle. In meinem Kopf erzähle ich dies grade mit einer unglaublich monotonen Stimme, da ich absolut müde und angemopst bin -.-

Kurzversion: Libary schließt gleich. Ich möchte noch schnell auf Toilette, da der Heimweg lange dauert. Nehme natürlich meine Sachen mit, bin ja nicht doof. Bin fertig, will raus gehen, bemerke vor der Tür fehlenden Schlüssel. Da dieser samt USB-Stick noch unten im PC steckt, renne ich zurück und. Er ist schon weg. Mist. Mist. Mist.
Ich fühle mich wie Bernd das Brot, der 'Ohhh naaaain, was mach ich jetzt?... wie soll ich denn jetzt? ... und wie komm ich denn jetzt? ... muss ich den denn jetzt?... woher das Geld? ... ahhhh' schreien will, dessen kuriose Gehirnstrukturen das ganze aber einfach auf eine lapidare einfache und wahre Gefühlsregung  reduzieren: M I S T.

Ich muss wirklich sagen, es gibt eine Sache für die habe ich die Engländer lieben gelernt, will ein Kind von ihnen, oder zwei, bete sie quasi an: GEDULD. Wirklich eine fast meditative mönchsartige Form von absoluter Scheissgeduld ist das, gepaart mit Freundlichkeit... wo, wo ... wo bekomme ich das auch her???
Weder als ich zum 5. mal am Empfang und beim Lost And Found Buero war und nach meinem Schlüssel gefragt habe, oder auch schon wieder an der Tür meines Profs geklopft habe, um irgendetwas um zu ändern oder auszustreichen. Einfach niemals habe ich hier erlebt, dass jemand angenervt gewesen wären und nicht geantwortet hätte: 'Well Darling, let's look what we can do for you'. Ich kenne das aus Deutschland einfach oft anders, wenn selbst Servicepersonen, wie Kassiererinnen, sich erbrüsten, wenn man etwas von ihnen möchte. Ich denke ich führe auch eine Englandsliebesliste ein. Ganz oben steht dann:

GEDULD UND WIRKLICH EHRLICHE FREUNDLICHKEIT

Das macht ganz ganz viele schwierige Situationen leichter, danke!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen