Dienstag, 21. September 2010

Tag IX - Libaries are for polecats.

21. September 2010, 7 pm

Seid mal froh, dass ich gestern keine Zeit hatte irgendetwas zu Papier zu bringen. Es hätte  sehr melancholisch und demotiviert geklungen.


Eines meiner ewigen Riesenprobleme ist nämlich: Smalltalk.
Damit fängt man wohl allerorts Gespräche an. Nicht nur, dass ich jegliche Smalltalk Konversationsregeln in Deutschland schon nicht durchblicke, die englischen sind einfach noch einen Tacken schärfer.  Ein ‚how are you‘ sollte wirklich nur mit einem ‚fine‘, ‚good‘ allermindestens einem ‚ok; beantwortet werden. Ein ‚Well, it has been quite a hectic day, but it’s ok.’  Menschen einzugestehen, die man schon seit mehr als seiner Woche kennt, das ist schon zu viel!
Es ist nicht so, als würde es die Menschen hier nicht interessieren wie es einem geht. Sie fragen wenn sie es wissen möchten dann nur ganz anders und das muss man erst mal verstehen.


Seid Kai weg ist habe ich es grade mal geschafft gehabt mit meinen Mitbewohnerin zu sprechen. Dabei wären genug Gelegenheiten bei diesen ganzen Einführungsveranstaltungen gewesen gestern. Aber wenn einem das schon eh bewusst ist, verkrampft man sowieso noch mehr. Insofern war mein gestriger Tag eh schon gelaufen. Dass die Post als einzige unglaublich früh schließt, sowie auch der Laundry Service, ich zu beiden aber schon hin gewandert war, ließ dann den Rest des Tageskesselchens überbrodeln.
So viel zu gestern.

Aber heute! Der heutige Tag war einfach genial. Ich habe mich zum ersten Mal wie ein Nottinghamer und noch dazu wie ein echter Student gefühlt! Die Campen die ich kenne sind leider echt nicht vergleichbar, genauso wenig das Feeling. Es hat schon etwas von so komischen Ammimovies.

Erst war ich bei der offiziellen Registrierung, endlich! Endlich habe ich eine Universitätskarte, kann von einem Campus zum nächsten fahren, in die Bibliothek und alles sonst noch mögliche damit anstellen!
Dann war ich bei der Freshers Fair. Dort stellen sich alle Studentenvereinigungen vor, haben Stände aufgebaut und verteilen allerlei Krams. Aber auch viele Firmen oder andere Organisationen, die mit der Uni zu tun haben, sind anzutreffen. Dabei waren auch meine Lieblingsbars/Konzerthallen/Clubs: The Rescue Rooms, Rock City, The Brassmonky und der Cookie Club. Allersamt haben die fleißig Karten und Promozeug verteilt und nun bin ich bestens eingedeckt mit hübschen Tüten und, naja, KRAMS. =)
Vereinigungen habe ich ‚nur‘ vieren mein Ja gegeben: Der RockSoc, ein Rock’n’Roll Club, der lustige Parties schmeißt; der VegSoc, einem Club der regelmäßig vegetarisch kocht oder essen geht, der BandSoc und dem TheMic, einer Vereinigung, die eine UniMusikZeitschrift rausbringen, bei der ich wohl bald mithelfen werde. Beim URN (UniRadioNottingham) bin ich erst mal zu einer Einführungsveranstaltung eingeladen, mal sehen was das alles wird :)

Außerdem ist mal wieder die Vouchernatur der Briten rausgekommen, was ihnen auch einen neuen Eintrag ins Buch der Kuriositäten einheimst:

10. VOUCHERS. Mehr sage ich dazu nicht.

Und ausserdem habe ich im Bus das erste mal jemanden kennengelernt, ohne dass ich dazugezwungen war. Durch Smalltalk. ‚I really would like to know where this ******** LIDL is, do you maybe know?’ Wer kann bei so einer Ansprache nicht antworten? *lach* Naja, jetzt sind ich und Dan voll die fetten Kumpels. Nene, wer weiss. Der ist auch in der RockSock, bestimmt sieht man sich mal. Wisst ihr wen ich noch gern mal wieder sehen wuerd?
EUCH
Cheers,
Sue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen